Mail an die StudienServiceStelle

Schreiben Sie uns eine Mail an studienplanauskunft.geschichte@univie.ac.at & setzen Sie beide Studierenden inkl. Unet-Adresse in CC. Ihre Mail sollte folgende Parameter enthalten:
Person A (Nachname, Vorname, Matrikelnummer) sitzt aktuell in der 070xxx und möchte in die 070xxy wechseln, Person B (Nachname, Vorname, Matrikelnummer) möchte dafür von der 070xxy in die 070xxx.
Bei gleichlautender LV-Nummer ist die Gruppennummer von Relevanz - teilen Sie uns auch diese mit (z.B.: Person A möchte von LV 070xxx Gruppe 14 in Gruppe 16 wechseln).
Vor Beginn des Semesters ist dieser Wechsel formlos möglich. Die LV-Leitungen müssen vor Beginn des Semesters NICHT einbezogen werden.

Wichtige Hinweise

Beachten Sie, dass ein Tausch nur vor Beginn der ersten Einheit der ersten der beiden betroffenen Lehrveranstaltungen möglich ist und auch die Ummeldung seitens der Administration Zeit braucht. Planen Sie deshalb mindestens 3 (besser 5) Werktage zwischen Ihrer Mail und unserer Bearbeitung ein. Die Administration übernimmt keine Verantwortung für etwaige zwischenzeitliche Abmeldungen, für fehlenden Informationsaustausch (Stichwort Mail der Lehrenden an die angemeldeten Studierenden mit Arbeitsaufträgen bis zur ersten Einheit) oder für administrationsseitig nicht (oder nicht rechtzeitig) bearbeitbare Mails. Sie erhalten nach erfolgtem Tausch jedenfalls eine Mail von uns. Sollten Sie keine Mail erhalten, gehen Sie nicht davon aus, dass der Tausch bereits stattgefunden hat bzw. noch rechtzeitig wird stattfinden können und gehen Sie jedenfalls in die erste Einheit.